Inbetween - Fertigparkett mit spezieller 2-Schicht-Technologie

Landhausdielen und Fertigparkett wurden lange Zeit im 3-Schicht-Aufbau gefertigt. Mit den Nachteilen dieser Technik mußte man lange genug leben: Formstabilität und Aufbauhöhe waren oft Anlass zur Unzufriedenheit.

tl_files/holzwurm/topbilder_inhalt/Textbilder/inb2 hp.jpg

Mit der neuen „Inbetween“-Technologie ist es uns gelungen, perfekte Landhausdielen und Fertigparkett in nur zwei Schichten aufzubauen. Dadurch wird eine signifikant geringere Aufbauhöhe bei gleichzeitiger Steigerung der Formstabilität erzielt.

Das Geheimnis liegt zum einen in der Materialwahl für die Trägerschicht: Hier wird Birke „durch und durch“ als Multiplex für verschiedenen Produkte genutzt.

Durch den robusten 2-Schicht-Aufbau ergeben sich dazu viele neue Gestaltungsmöglichkeiten, wie z.B. bei Produktline Sanssouci „fire“.

Weitere positive Eigenschaften sind:tl_files/holzwurm/topbilder_inhalt/Textbilder/fernse fire weiss.jpg

  • niedrige Aufbauhöhen auch bei mittleren und großen Dielenbreiten
  • enorme Formstabilität
  • 2- Schicht-Aufbau mit Eichen Laufschicht und Birke Multiplex Trägerschicht
  • prinzipiell Fußbodenheizung geeignet
  • besonders für Renovierung und Umbau geeignet

Wir beraten Sie gerne hinsichtlich Raumwirkung, technischen Anforderungen, Pflege und Gestaltungmöglichkeiten.